Boandlkramer

 

Informationen zum Original:

Robbe Antje Kutter in 1:20

 

Geschichte -  Modell

Für eine geplante Modellbauaustellung sollte schnell und einfach ein lustiges Higlight her, daß auch Kinder fesseln kann und zum Schmunzeln animiert.

 

Auf Basis einer sehr günstig erstandenen, mäßig gebauten Antje von Robbe entstand in sehr kurzer Zeit ein Partyschiff für allerhand Schreckensgestalten. Der Rumpf wurde mittels selber gezüchtetem Rost und Deko aus dem Eisenbahnbereich sowie Moos aus dem Garten gealtert.

Die Beleuchtung und das Flackerlicht für das Lagerfeuer werden aus einfachsten Batteriepacks mit Lichterketten aus dem Ramschbereich eines 1- Euro-Ladens betrieben.

 

Inzwischen durfte der Boandkramer (Erklärung siehe Wiki weiter unten) seine Wassertauglichkeit beweisen. Da das Modell sich auch da bewährt hat, wird es nun öfter die Gewässer unsicher machen.

 


 Technische Details

Robbe Antje Kutter – Maßstab 1/ 20

Eigner

Max

Länge / Breite / Höhe

64 cm / 21 cm / 55 cm

 

Funkausrüstung Graupner MZ-32 hott, 2,4 GHz mit Telemetrie 
   
   
   
   
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Boandlkramer