Hydrospeed von Graupner

 

In den 90er Jahren waren diese Speed-Boote oft gesehene Modelle auf den Gewässern.

Handlich, robust und kompakt . Der Vortrieb erfolgt über ein Getriebe mit Übersetzung auf eine Welle mit Kardangelenk und am Wellenende auf den Propeller. Die Kombination von Motor, Übersetzung und Propeller ergaben eine dementsprechende Fahrleistung in Verbindung mit der entsprechenden Akkukapazität.

 

Die Farbgebung in weiß hat nicht sehr gefallen, und so wurde kurzerhand umlackiert. Das Modell ist nun über 20 Jahre in Gebrauch und hat auch schon einige Abriebe zu verzeichnen. Es macht immer noch Spaß damit über das Wasser zu gleiten. Verändert wurde außer dem Akku nur die Kabelstecker und eine 2,4Ghz Anlage für die Signale.

 

Daten: 

Eigner:         Peter Liebig

Maße:          60 cm L/ 22 cm B 

Gewicht:      ca. 1000 gr

Antrieb:        Hydro mit Getriebe 3:1/2:1, halbgetaucht 2 Blatt 40 P Propeller

Motor:          Racing 650 er aus RC-Car Bereich 

Akku:            Lifepo 2S/3S