Key West von Graupner

 

Unter all den Speed-Booten der 90er Jahre gab  es auch die Key West.

 

Ein Doppelrumpf , oder Katamaran mit Einschrauben-Antrieb.

Der flache Bootskörper, mit entsprechender Motorisierung, konnte auf glattem Wasser eine sehr ansehnliche Geschwindigkeit erreichen. Ein Aufbäumen in enger Kurvenlage gibt es nicht. Das Boot liegt wie ein Brett auf dem Wasser, ähnlich einem Gokart. Ein Manko ist der Känguru-Effekt, ein auf und ab der Nase bei bestimmten Geschwindigkeiten, was bei sehr hohem Tempo schon mal zum Aufstieg führen kann.

 

Das Modell wurde vor ca. 22 Jahren als Vater/Sohn-Projekt gebaut.

Damit begann der Einstieg in den Modellbau. Als Neuling dauert es einige Zeit, bis das Know-how sich einstellte und die Motorik für`s Feine stimmte.

Alles in allem entstand ein Modell das Spaß und Freude brachte, trotz der inzwischen bekommen Abriebe.

 

Natürlich wurde die Farbgebung wieder in Richtung „was keiner hat“ geändert.  Auch sonst ist alles noch so wie nach der Fertigstellung. Die Akkus und die Sendereinheit wurde jedoch der Zeit angepasst.

 

Daten:        

Eigner:        Peter Liebig

Maße:         ca. 60 cm L/ 23 cm B

Gewicht:     ca. 1500gr mit Akkupacks

Antrieb:      direkt auf 2 Blatt 37,5 P Propeller

Motor:        700 Speed

Akku:          2x 2S  Lifepo  in Reihe